Adventssocken KAL 2021 – Motiv 2

Heute geht es weiter mit dem Motiv 2 des Adventssocken KAL 2021! Ich hoffe, du bist mit dem ersten Abschnitt gut zurecht gekommen. Ansonsten kannst du dir hier die PDF kaufen, in der ich alles genau erkläre und meine Vorgehensweise mit dir teile. Was du für die Socken brauchst, kannst du hier in dem Übersichts-Blogartikel nachlesen. 

Jetzt will ich aber gar nicht lange erzählen, sondern dir gleich das nächste Motiv zeigen. Ich habe ja bereits angekündigt, das es süß wird: Motiv 2 sind nämlich Zuckerstangen. 

 Und so sieht es gestrickt aus:

Adventssocken KAL 2021 Motiv 2 Zuckenstangen

Motiv 2: Zuckerstangen

Ich habe einmal einen Chart für dich vorbereitet. Du strickst das Motiv in der Runde so oft du möchtest (ich habe es 4x wiederholt) und einmal in der Höhe. Wenn du lieber nach einer schriftlichen Anleitung strickst, habe ich dir weiter unten nochmal alles Reihe für Reihe aufgeschrieben. Die Zahlen stehen für die Anzahl der Maschen und der Buchstabe für die Farbe (A= grün, B=rot, C=weiß). 

Chart

Reihe 1:  2A, 2C, 7A, 2C, 3A
Reihe 2: 2A, 2C, 6A, 4C, 2A
Reihe 3:  2A, 2B, 5A, 2B, 2A, 2B, 1A
Reihe 4: 2A, 2C, 5A, 2C, 2A, 2C, 1A
Reihe 5:  2A, 2B, 9A, 2B, 1A
Reihe 6:  2A, 2C, 9A, 2C, 1A
Reihe 7: 2A, 2B, 9A, 2B, 1A
Reihe 8:  2A, 2C, 9A, 2C, 1A
Reihe 9:  2A, 2B, 9A, 2B, 1A
Reihe 10:  2A, 2C, 2A, 2C, 5A, 2C, 1A
Reihe 11:  2A, 2B, 2A, 2B, 5A, 2B, 1A
Reihe 12:  3A, 4C, 6A, 2C, 1A
Reihe 13: 4A, 2C, 7A, 2C, 1A

Das war es erstmal für diese Woche. Am 12.12. erscheint das nächste Motiv und dieses Mal geht es rund 😉

Ich wünsche dir viel Spaß beim stricken und würde mich sehr freuen, wenn du deine Socke auf Instagram oder Facebook teilst. Nutze dafür gerne den Hashtag #adventssockenkal2021 und markiere mich in deinem Beitrag mit @sandras.lieblingszeug.

Einen schönen 2. Advent und viel Spaß beim stricken,

Sandra

1 Kommentar zu „Adventssocken KAL 2021 – Motiv 2“

  1. Pingback: Adventssocken KAL 2021 - Online Strickkurs

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.