Adventssocken KAL 2021 – Motiv 4

Endspurt beim Adventssocken KAL 2021! Auf Instagram wurde schon spekuliert, was wohl das letzte Motiv sein könnte. Dabei sind so viele Ideen zusammengekommen, dass es nächstes Jahr in die zweite Runde gehen könnte. Aber bevor wir an die nächsten Adventssocken denken, sollten wir diese erst einmal beenden. Deshalb hier, last but not least, Motiv Nummer 4 und was wären Weihnachtssocken ohne Weihnachtsmann? 

Falls du die ersten Abschnitte verpasst hast, findest du hier MOTIV 1, hier MOTIV 2 und hier Motiv 3.
Außerdem kannst du dir hier die PDF kaufen, in der ich alles genau erkläre und meine Vorgehensweise mit dir teile. Was du für die Socken brauchst, kannst du hier in dem Übersichts-Blogartikel nachlesen. 

Aber jetzt gehts los – bis Heiligabend sind es ja nur noch ein paar Tage.

Motiv 4: Weihnachtsmann

Ich habe einmal einen Chart für dich vorbereitet. Du strickst das Motiv in der Runde so oft du möchtest (ich habe es 6x wiederholt) und einmal in der Höhe. Je nachdem, mit wie vielen Maschen du strickst, musst du zwischendurch eine Masche mehr in grün stricken, damit der Mustersatz über die Runde aufgeht.
Wenn du lieber nach einer schriftlichen Anleitung strickst, habe ich dir weiter unten nochmal alles Reihe für Reihe aufgeschrieben. Die Zahlen stehen für die Anzahl der Maschen und der Buchstabe für die Farbe (A= grün, B=rot, C=weiß). 

Chart

Reihe 1:  7A, 2C, 1A 
Reihe 2: 7A, 2C, 1A
Reihe 3: 4A, 3B, 3C
Reihe 4: 3A, 3B, 4A
Reihe 5: 2A, 4B, 4A
Reihe 6: 2A, 4B, 4A
Reihe 7: 2A, 5B, 3A,
Reihe 8: 2A, 5B, 3A,
Reihe 9: 1A, 7C, 2A
Reihe 10: 1A, 7C, 2A
Reihe 11: 10A
Reihe 12: 1A, 7C, 2A
Reihe 13: 1A, 2C, 3A, 2C, 2A
Reihe 14: 1A, 7C, 2A
Reihe 15: 1A, 7C, 2A
Reihe 16: 2A, 5C, 3A
Reihe 17: 2A, 5C, 3A
Reihe 18: 3A, 3C, 4A

Und damit wären deine Socken auch schon fertig. Verrückt, wie schnell die 4 Wochen um sind, oder? Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Motive für dich zu gestalten. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Wie wärs mit einer Osteredition?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Socke auf Instagram und/oder Facebook teilst. Nutze dafür gerne den Hashtag #adventssockenkal2021 und markiere mich in deinem Beitrag mit @sandras.lieblingszeug.

Einen schönen 4. Advent und ein schönes, besinnliches Fest wünsche ich dir und deinen Lieben!

Viel Spaß beim Stricken,

Sandra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.