Adventssocken KAL 2021 – Motiv 3

Die halbe Socke des Adventssocken KAL 2021 ist geschafft, weiter geht es mit Motiv 3.
Was darf an einem Weihnachtsbaum auf keinen Fall fehlen? Natürlich ein paar schöne Christbaumkugeln!

Falls du die ersten beiden Abschnitte verpasst hast, findest du hier MOTIV 1 und hier MOTIV 2.
Außerdem kannst du dir hier die PDF kaufen, in der ich alles genau erkläre und meine Vorgehensweise mit dir teile. Was du für die Socken brauchst, kannst du hier in dem Übersichts-Blogartikel nachlesen. 

Hier jetzt erstmal das gestrickte Motiv. Gefällt es dir?

Adventskal Socke Motiv 1-3

Motiv 3: Christbaumkugel

Ich habe einmal einen Chart für dich vorbereitet. Du strickst das Motiv in der Runde so oft du möchtest (ich habe es 4x wiederholt) und einmal in der Höhe. Wenn du lieber nach einer schriftlichen Anleitung strickst, habe ich dir weiter unten nochmal alles Reihe für Reihe aufgeschrieben. Die Zahlen stehen für die Anzahl der Maschen und der Buchstabe für die Farbe (A= grün, B=rot, C=weiß). 

Chart

Reihe 1:  6A, 3C, 7A 
Reihe 2: 6A, 1C, 1A, 1C, 7A
Reihe 3: 7A, 1B, 8A
Reihe 4: 6A, 3B, 7A
Reihe 5: 4A, 2B, 3A, 2B, 5A
Reihe 6: 3A, 1B, 7A, 1B, 4A
Reihe 7: 2A, 1B, 4A, 1B, 4A, 1B, 3A
Reihe 8: 2A, 1B, 2A, 1B, 1A, 1B, 1A, 1B, 2A, 1B, 3A
Reihe 9: 1A, 1B, 4A, 1B, 1A, 1B, 4A, 1B, 2A
Reihe 10: 1A, 1B, 2A, 2B, 1A, 1B, 1A, 2B, 2A, 1B, 2A
Reihe 11: 1A, 1B, 4A, 1B, 1A, 1B, 4A, 1B, 2A
Reihe 12: 2A, 1B, 2A, 1B, 1A, 1B, 1A, 1B, 2A, 1B, 3A
Reihe 13: 2A, 1B, 4A, 1B, 4A, 1B, 3A
Reihe 14: 3A, 1B, 7A, 1B, 4A
Reihe 15: 4A, 2B, 3A, 2B, 5A
Reihe 16: 6A, 3B, 7A

Das war es auch schon wieder für diese Woche. Am 19.12. erscheint das nächste Motiv und letzte Motiv. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim stricken!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Socke auf Instagram und/oder Facebook teilst. Nutze dafür gerne den Hashtag #adventssockenkal2021 und markiere mich in deinem Beitrag mit @sandras.lieblingszeug.

Einen schönen 3. Advent,

Sandra

3 Kommentare zu „Adventssocken KAL 2021 – Motiv 3“

  1. Hallo Sandra! Ich stricke mit Begeisterung mit! Es sind sehr schöne Motive und es macht einfach Spaß. Vielen Dank und eine schöne Adventszeit! Gudrun

      1. Jaaa, ich habe tatsächlich auf einen Weihnachtsmann gehofft und stricke fleißig, damit ich sie Weihnachten anziehen kann. Viiielen Dank und ich bin bestimmt dabei, wenn es wieder einen Kal geben würde 🙂
        Liebe Grüße und schöne Feiertage! Gudrun

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.